On-Page-SEO sorgt lediglich dafür, dass die Formatierung und die Elemente einer bestimmten Seite für Suchmaschinen so optimiert sind, dass sie Ihre Website + Unterseiten für die Keywords bereitstellen, für die sie in den Suchergebnissen erscheinen wollen.

Die Elemente, die zu einer gut optimierten Seite führen, können vom Titel-Tag über die Art der Formatierung Ihrer Bilder bis hin zur Anzahl der Wörter, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen wollen, und wie oft und wie Sie Ihr Keyword verwenden.

  1. Schreiben Sie aussagekräftige Metatitel, Seitentitel und Metabeschreibungen.

Title-Tags informieren Suchmaschinen darüber, worum es auf Ihrer Website geht – und werden in der Regel als blauer Text in Suchmaschinen angezeigt – daher sind sie sehr wichtig. Titel-Tags müssen vollständig und eindeutig sein und zwischen 55 und 65 Zeichen lang sein. Verwenden Sie ein Keyword im Titel-Tag. Idealerweise befindet sich Ihr Keyword oder Keyword-Phrase am Anfang des Titel-Tags. Verwenden Sie Modifikatoren wie „Was ist“, „Schnell“, „Leitfaden“, „Wie“, „10 Wege“, „Billig“ am Anfang des Titels. Beispielformat für Titel -> Primärkeyword – Sekundärkeyword | Markenname. WordPress-Benutzer können das Yoast SEO-Plugin verwenden, um eine Snippet-Vorschau Ihrer Website-Titels und der Meta-Beschreibung in den Google-Suchergebnissen zu erhalten.

  1. Verwenden Sie das Keyword im ersten und letzten Absatz, in einer Unterüberschrift (h2 oder h3), in einem kursiven Satz, in einem fettgedruckten Satz und in Ihren Bild-Alt-Tags.

Wenn Sie das Keyword an diesen Schlüsselstellen verwenden, erhält es eine „algorithmische Bedeutung“, und es ist sinnvoll – die Bots von Google suchen nach den wichtigsten Wörtern in einem Artikel für den Kontext, und diese Stellen weisen eine gewisse Bedeutung auf.

  1. Verwenden Sie beschreibende alt-Tags für Bilder und aktualisieren Sie die Dateinamen der Bilder!

Etwa 1 von 30 Personen, die eine Suchmaschine verwenden, sind sehbehindert und verwenden möglicherweise einen Bildschirmleser. Ein gutes alt-Tag wird auf der Seite angezeigt, wenn das Bild nicht geladen wird, und ein Bildschirmleser erhält beim Lesen der Seite eine Beschreibung. Dies ist auch eine Abstimmung für Ihre Website, da dies Google beim Crawlen Ihrer Website hilft und Ihrer Website eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen zuweist. Ihr alt-Tag sollte eine schnelle und sehr gute Beschreibung des Bildes sein. In der Regel werden dazu Schlüsselwörter aus dem Blog oder der Website verwendet, an denen das Bild platziert wird.

  1. Erhöhen Sie die Zeit auf Ihren Seiten, indem Sie einfach zu verwendende Inhalte und Videos mit einbeziehen.

Die meisten Menschen sind sich des „In-Depth einfach zu konsumierenden Inhalts“ bewusst, der Teil einer SEO-freundlichen Seite ist. Aber was bringt die Menschen dazu, länger auf Ihrer Website zu bleiben? Visueller Inhalt, Aufzählungspunkte… starke Grafiken, die in ein faszinierendes Mysterium und Videos einführen.

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verknüpfung zu anderen wichtigen Seiten Ihrer Website und zu anderen Ressourcen von Autoritäten herstellen.

Wenn Sie sicherstellen, dass qualitativ hochwertige Websites auf Ihre Seite zurück verlinken, kann dies zu einer Erhöhung des Zugriffs auf Ihre Website führen. Vor allem aber erhöht dies die Autorität Ihrer Website, damit sie bei Google einen hohen Rang einnimmt. Gute Links sind nach wie vor ein Hinweis für Google, dass Ihre Website eine qualitativ hochwertige Ressource ist, die es verdient, in den Suchergebnissen hoch eingestuft zu werden, damit sie von mehr Nutzern gesehen werden kann. Google selbst erklärt: „Im Allgemeinen können Webmaster den Rang ihrer Websites verbessern, indem sie die Anzahl der Backlinks von qualitativ hochwertigen Websites erhöhen, die auf ihre Seiten verweisen.“ Tun Sie dies, indem Sie einzigartige und tiefgehende Inhalte erstellen, auf die die Benutzer natürlich verlinken und referenzieren möchten.

  1. Stellen Sie sicher, dass wichtige Elemente schnell geladen werden

Die Geschwindigkeit der Website ist Nr. 1: Wenn Sie keine blitzschnellen Ladegeschwindigkeiten haben, beenden Sie jetzt das, was Sie gerade tun, und stellen Sie sicher, dass Sie einen Schritt unternehmen, um Ihre Websites zu beschleunigen. Ausgefallene Elemente wie Parallax- oder Hintergrundvideos sind großartig, aber viele Javascript- oder schlecht gebaute kommerzielle WordPress-Designs können Websites mit nicht mehr benötigtem Code aufblähen. A. Erhalten Sie gutes Premium-Hosting wie WP Engine mit CDN, wenn Sie WordPress verwenden. B. Für WordPress: Verwenden Sie WP Fastest Cache, Autoptimize und Smush-Plugins, um Code und Bilder zu komprimieren – oder ähnliche Tools für andere Plattformen. C. Verwenden Sie Pingdom Speed ​​Tools, testen Sie Ihre Website und korrigieren Sie die vorgeschlagenen Elemente – eins nach dem anderen, bis Sie weniger als 2 Minuten benötigen.

  1. Optimieren Sie Ihre Meta-Beschreibungen für die Klickrate

Eine Meta-Beschreibung ist die Kurzbeschreibung unter Ihren Suchtiteln in Google. Eine gute Meta-Beschreibung ist wichtig, um Menschen für Ihre Inhalte zu interessieren, sie wissen zu lassen, worum es geht, und sie dazu zu bringen, diese zu klicken. Die Beschreibungen sollten in der Regel unter 155 Zeichen sein und einen aufmerksamkeitsstarken Anfang, eine informative Mitte und einen Aufruf zum Handeln am Ende enthalten.

  1. Optimiert für Social Sharing mit kurzen URLs, Scannability, TLDR-Inhalten und detaillierteren LSI-Inhalten.

Das Wichtigste ist, dass Ihre Seite für MENSCHEN ist. Können sie schnelle Definitionen bekommen, können sie schnell den Zugang zum Artikel bekommen? (Dies ist heutzutage sogar noch wichtiger, da ein gut platziertes Tag mit einer Definition darunter ein einfaches Feld für die Suchergebnisse erhalten kann.) Die Benutzer sollten in der Lage sein, den Inhalt zu überfliegen und die wichtigsten Punkte in den Schlagzeilen zu ermitteln. Tiefer in die Unterthemen einsteigen können (auch im SEO-Jargon als „Latent Semantic Indexing“ -Themen bekannt), und sie sollten in der Lage sein, den Artikel mit einer kurzen „Slug“ zu teilen, oder mit anderen Worten, die URL sollte 3-4 Wörter lang sein nach dem Schrägstrich.

  1. Streuen Sie klare Hinweise auf Glaubwürdigkeit in allen Bereichen, um Googles Drang nach E-A-T (Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit) zu befriedigen.

Genauso wie es gut ist, deutlich zu machen, wer einen bestimmten Artikel verfasst hat, machen Sie immer klare Angaben zum Stellenwert der Person / Organisation in der Branche oder zum Thema. Zertifizierungen, Rezensionen, Medien / Presse und anderen Hinweisen, sind Vertrauensfaktoren, die Sie oder Ihre Organisationen zeigen E-A-T. Nennen Sie glaubwürdige Quellen, denn bedenken Sie, visuelle und offensichtliche Darstellungen dieser „Vertrauensfaktoren“ , denn sie helfen mehr User zu Kunden zu Leuten Konvertieren – dies ist auch für SEO von Bedeutung.

  1. Sorgen Sie dafür, dass alle Seiten und Maßnahmen auf Ihrer Website zielführend, schnell erreichbar und problemlos von jedem Punkt weiter navigiert werden kann. Mit diesen wichtigen Tipps hat Ihre Website ein Best-Practice Setup, mit dem es möglich ist, gute Platzierungen in den Suchergebnissen von Google zu erhalten.